Viten - Theatergastspiele Kempf GmbH
 
Patrick Wolff

   
Patrick Wolff © Goran Nitschke     Patrick Wolff wurde als Sohn des Schauspielers Christian Wolff in München geboren. 1997 stand er zum ersten Mal in der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ vor der Kamera, diesem Auftritt folgten regelmäßige Gastauftritte in Serien wie „SOKO 5113“, „Medicopter 117“, „Die Rosenheim-Cops“, „Der Alte“ und „Sturm der Liebe“.
 
Seine erste Hauptrolle spielte Patrick Wolff 1997 im ZDF-Fernsehfilm „First Love – das verflixte erste Mal“, darauf folgten Fernsehfilme wie „Entscheidung auf Mauritius“, die Rosamunde Pilcher-Verfilmung „Wenn nur noch Liebe zählt“ und der Dreiteiler „Kanadische Träume“ an der Seite von Harald Krassnitzer und Michaela May sowie „Zugvögel der Liebe“ und Gabriel Baryllis „Das Licht von Afrika“.
Den größten Erfolg feierte er bislang mit der ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“, in der er als Rettungsassistent Johnny von Storkow zu sehen war. Zuletzt stand er für „Kreuzfahrt ins Glück – Montenegro“ und die ARD-Serie „Um Himmels Willen“ vor der Kamera. Bald wird Patrick Wolff in dem Film „Treppe aufwärts“, den er auch selbst produziert hat, in den Kinos zu sehen sein.
 
Auf deutschen Bühnen ist Patrick Wolff ebenfalls regelmäßig zu sehen: Seiner ersten Theaterrolle in „Vierzig Karat“ folgten Tourneen mit Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“ und William Shakespeares „Die Komödie der Irrungen“. 2009 spielte er bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg den Fred Engel in „Der Schatz im Silbersee“.
 
Für Kempf Theatergastspiele war Patrick Wolff bereits in der Titelrolle in „Amphitryon“ auf Tournee.
_______________________________________________________
   

Seite ausdrucken

Änderungen vorbehalten.
© Theatergastspiele Kempf 2018  Impressum, Disclaimer und Datenschutzerklärung